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Mitarbeiter/in (m/w/d) Zulassungsstelle
location_on Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Zulassungsstelle
location_on Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit
Der Landkreis Nürnberger Land sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zulassungsstelle eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d)


in Teilzeit mit 15 Wochenstunden. Der Arbeitsplatz befindet sich in der Außenstelle des Landratsamtes in Altdorf.

Wir bieten:
  • Ein Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
  • Kollegiales familienfreundliches Umfeld
  • Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft
  • Gute Vereinbarkeit von Familie/Freizeit und Beruf
  • Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
Aufgabenschwerpunkte:
  • Vollzug der FZV und der StVZO
  • Entscheidung über die Neuzulassung, Umschreibung, Wiederzulassung und Außerbetriebsetzung von Fahrzeugen
  • Entscheidung über die Zuteilung von Saison-, Kurzzeit- und Wechselkennzeichen
  • Prüfung und Zuteilung von Oldtimer- und grünen Kennzeichen sowie Kennzeichen für elektrisch betriebene Fahrzeuge
  • Ausstellung und Bearbeitung von Fahrzeugdokumenten (Neu- oder Ersatzausstellung, Abnahme von eidesstattlichen Versicherungen)
  • Erteilung von Betriebserlaubnissen
  • Bearbeitung von Zulassungen im Zusammenhang mit der Einfuhr aus dem Ausland
  • Verwaltung des Datenbestands (Änderung der Fahrzeug- und Halterdaten)
  • Nachstempelung von Kraftfahrzeugkennzeichen
  • Reservierung und Verwaltung von Kennzeichen
  • Erteilung von Auskünften im übertragenen Aufgabenbereich
Ihr Profil:

Die Stelle ist geeignet für Beschäftigte mit Ausbildung zum/zur VFA-K oder Fachprüfung I, ferner für Beschäftigte mit abgeschlossener Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf und der Bereitschaft den fachbezogenen Zertifikatslehrgang (ZLV) für den Bereich der KFZ-Zulassung zu absolvieren.


Bewerberinnen und Bewerber sollten über ein sicheres und gewandtes Auftreten im persönlichen Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie die Fähigkeit verfügen, komplexe Vorgänge rasch zu erfassen und sofort umzusetzen. Darüber hinaus sind soziale Kompetenzen, insbesondere Belastbarkeit, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten für die Wahrnehmung der Stelle erforderlich.


Eine besondere Belastung ergibt sich aufgrund des teilweise sehr starken Parteiverkehrs und dem Arbeiten in der Schalterhalle mit einem entsprechend großen Geräuschpegel. Flexibilität aufgrund unterwartet längerer Arbeitszeiten und die Bereitschaft zur Vertretung auch außerhalb der regulären (individuellen) Arbeitszeit wird erwartet.


Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe EG 6 TVöD.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber mit gutem Betriebsklima und achten auf respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander.


Für weitere Auskünfte zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Trieb (Tel. 09123 / 950-6319).

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Frau Fuchs (Tel. 09123/950-6183).